Freitag, 28. Juni 2013

København

Auf einem Kurztrip nach Kopenhagen...

die Stadt ist nicht klein und man braucht mehrere Tage um sie zu bewundern, es gibt viele... sehr viele äußerst coole Fahrräder, tolle Farben an den Fassaden, traumhafte Fenster, schöne Cafés und ich mag es, dass die Farbe Schwarz und Anthrazit bei den Dänen so viel zu sehen ist. Ob Fenster, Sonnenschirm, Kinderwagen, Hauswände... es sieht einfach edel aus und ist zudem auch noch praktisch. 

Und für die Stuhlfetischisten unter uns... im Schaufenster sieht man Fritz-Hansen-Stühle, im Straßencafé saßen wir auf Tolix und gegenüber vom schönen Blumenladen im Café saßen wir auf Charles-Eames... was will man mehr? ;-)



Ich liebe diese Schäferkästen und dann noch mit Pflanzen bestückt... herrlich!


 





Kopenhagen ist auf jeden Fall eine Reise wert

Kommentare:

  1. Danke das Du uns so
    schöne Impresionen mit gebracht hast.
    Könnte sofort los fahren.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. ... ich schließe mich an... wir planen auch immer wieder dorthin zu fahren... irgendwas ist dann doch immer "wichtiger"... und was machen unsere Nachbarn? Setzen sich ins Auto und fahren... manchmal sollte man einfach zu spontan sein...

    Deine Bilder sind auf jeden Fall eine große Anregung!!!!
    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. wahooooooooooooo. ich liebe kopenhagen. wir waren im dezember dort (lebensmüde!) und es war arschkalt und einfach nur wunderschön! die häuser, die lädchen..... hach....
    muss ich unbedingt nochmal im sommer hin.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...wieso war ich da noch nie?????hauptsache man fliegt weg;-)
    super schöne bilder:-)einfach mal weg...freu mich das ihr es so schöööön
    hattet im urlaub:-*knutscher manu

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dort muss ich auch noch hin! heuer war ich in Amsterdam... auch so eine schöööne Stadt! So stylish! schade, dass du uns keine Fotos von den Stühlen zeigst! ich wünsche mir schon seit langer langer zeit einen Charles Eames Stuhl :/
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das unterschreibe ich sofort. Kopenhagen ist soooo toll!!! Ich liebe diese Stadt. Ich muss da auch dringend mal wieder hin.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    ich war zwar noch nie dort, aber zumindest die Bilder machen mächtig Eindruck, scheint wirklich eine nette Stadt zu sein - solche Bildertouren mag ich ja eh immer gerne *lach* so habe ich mich auch gleich mal als neuer "follower" geoutet ;)

    Lieben Gruß und schönen Wochenstart
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. habe gerade deinen blog entdeckt und bin völligst begeistert ;-)
    und das meint google dazu, dass ich dir nun folge:
    Herzlichen Glückwunsch, einfallsReich amy k.
    Sie sind jetzt ein Follower von blümles blog .
    es freut sich die 36.
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen